Pressekonferenz "10 Jahre Mantrailen im Einsatz"

Pressekonferenz „10 Jahre Mantrailen im Einsatz“

Mantrailen ist ein wichtiges Hilfsmittel im Einsatz bei der Suche nach vermissten Menschen. Vor 10 Jahren haben wir, als einzige Einsatzorganisation, begonnen unsere Mantrailerteams einzusetzen.

Dieses Jubiläum nahmen wir zum Anlass eine Pressekonferenz zu veranstalten.

Eine besondere Ehre für uns war, die Teilnahme von Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka. In seinem Statement unterstrich er die Professionalität und Wichtigkeit unserer Rettungshundeteams.

Den zahlreich erschienen Pressevertretern konnten wir einen Einblick in die Art der Arbeit von Mantrailerhunden ermöglichen. In einer kleinen Schauübung war es auch möglich praktisch zu beobachten wie diese Hunde arbeiten.

Wir danken unserem Innenminister für den Besuch und wir danken den Pressevertretern für Ihr Interesse und die ausführliche Berichterstattung.