Therapiehundeprüfung

Therapiehundeprüfung

Heute war es soweit, der letzte Prüfungsteil wurde heute absolviert. 5 Stunden lang wurde auf Herz und Nieren getestet. Die Hunde hatten dazwischen Pausen und die Hundeführer mussten ihr Wissen im Theorieteil unter Beweis stellen. Therapiehunde bei Rettungshunde NÖ bedeutet viel Arbeit ein intensives Programm und eine strenge Prüfung. Den Kurs begonnen haben 12 Teams, bis zum Schluss sind 5 übrig geblieben, davon haben alle Prüfungsteile 4 Hundeführer mit ihren Hunden geschafft. Bei einem Team, muss noch ein kleiner Teil Gehorsam nachgeholt werden.
Wir gratulieren von Herzen, ihr habt es super gemacht und wir sind stolz nun 2 Therapiehundeteams sowohl für Kinderbereich als auch für Erwachsene bei uns begrüßen zu dürfen und 2 Teams für Kinder.
Wir bedanken uns beim NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Tulln für die Möglichkeit unsere Prüfung hier abhalten zu dürfen. Wir bedanken uns auch beim Pflegepersonal welche sich wieder großartig um unsere Prüflinge gekümmert haben.