Innermanzing

Innermanzing

Wir wurden alarmiert um mitzuhelfen einen Mann zu suchen. Polizei und Feuerwehr informierten uns über die Situation und wir konnten mit unseren Mantrailern die Suche beginnen. Die Ausgangslage war schwierig, da es im Wohnbereich natürlich sehr viele abgehende Spuren gab. Während in der Einsatzleitung der Verlauf des Trails mitverfolgt wurde, teilten wir zur selben Zeit die großflächigen Waldbereiche für die Flächenteams ein. Zur Unterstützung standen uns die ÖRHB NÖ zur Seite und die Rettungshundeteams des RK, ÖHU und ASB.

Unsere Trailerteams verfolgten eine Spur bis in den Ort, wo auch die Bushaltestellen sind.

Noch bevor unsere Flächenteams ihre Suche starten, gab es eine Sichtung des Vermissten 20 Autominuten von Innermanzing entfernt.

Die Polizei beendete daraufhin den Einsatz für die Rettungshundeteams.

Kurz darauf kam die Information, dass der vermisste Mann wohlauf aufgefunden worden ist.

Wir sind froh über den positiven Ausgang und danken allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank für die Alarmierung.