Herzogenburg

Herzogenburg

Unsere Mantrailerteams wurden von der ÖRHB zu einer Suche alarmiert. Nachdem die Suche im Stadtbereich notwendig war, wurden vorerst ausschließlich Mantrailer eingesetzt. Die Flächenhundeteams waren in Bereitschaft.

Die Voraussetzungen waren nicht einfach, da der Vermisste bereits seit drei Tagen abgängig war und üblicherweise täglich eine Runde in der Stadt spazieren ging. Für die Polizei und auch für uns war es denoch ein Versuch wert, auch im Hinblick auf die wenig vielversprechende Ausgangslage.

Nachdem der Regen die Spur wieder etwas aufgefrischt hatte, konnten unsere beiden Trailerteams eine Strecke Richtung Stadt verfolgen. Noch während die Hunde arbeiteten, kam von der Polizei die Information dass der Mann im Bereich der Stadt aufgefunden werden konnte.

Leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Wir danken für die Alarmierung.