Welpennachwuchs

Welpennachwuchs

Filou, ein Dalmatinerrüde, verstärkt das Hunderudel von Desiree. Der Kleine wurde von einer Zucht aus Deutschland geholt und wird nach seiner aufwendigen Ausbildung unsere Mantrailerteams verstärken. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber der Anfang ist schon mal gemacht. 🙂

Juna, eine Rottweilerhündin, soll eines Tages ein Therapiehund werden. Die richtige Ausbildung dafür kann sie mit 1 Jahr beginnen. Bereits schon jetzt stehen Übungen auf dem täglichen Stundenplan. Sie hat es schon aufgrund ihrer Rasse im täglichen Leben schwerer. Nicht weil Juna schlimmer ist als andere Hundekumpel, sondern weil sie mit vielen Vorurteilen konfrontiert wird. Außerdem darf Juna auch schon jetzt ins Mantrailen reinschnuppern, das wird für sie ein guter Ausgleich werden.

Im Moment steht aber spielen für beide an oberster Stelle in ihrer persönlichen Prioritätenliste. 🙂