Hardy

Hardy

22.02.2009 – 30.01.2021

Hardy – schwarzes Fell mit rosa Seele. Ach Hardy, über dich etwas zu schreiben fällt mir einerseits leicht, weil ich immer mit einem Lächeln an dich denke, aber andererseits fällt es mir extrem schwer, weil du uns so unerwartet und eigentlich zu früh verlassen hast. Natürlich ist es immer zu früh Abschied zu nehmen, aber du warst noch bis vor kurzem fit und lustig und keiner dachte daran, dass der Sand in der Lebenssanduhr für dich schon durchgelaufen ist.

Schon wieder muss ich lächeln, wenn ich an dein Leben denke. Wenn ich daran denke, wie vielen Kindern du Freude bereitet hast. Wie vielen Kindern du die Angst vorm Hund genommen hast, einfach nur weil du so unendlich lieb warst. Deine Rechenkünste haben so machen Kindern Rätsel aufgegeben 😊.

Ich kann mich noch so gut erinnern, als Livia mit dir kleinen Zwerg, zum Training gekommen ist.

Als Rettungshund hattest du manchmal deine liebe Not mit den Dornen, aber du hast dich immer wieder bemüht dein Bestes zu geben. Am liebsten war dir ein „Hardywald“, ohne viele Dornen und schön offen um weit zu laufen.

Hardy du warst ein großartiger Rettungshund und ein einzigartiger Therapiehund. Du liebtest alle Menschen, ganz egal ob groß oder klein, alt oder jung. Du warst einfach immer nur lieb und mit deinem Frauerl gemeinsam einfach unschlagbar. Eure Vorführungen bei Öffentlichkeitsterminen waren großartig, mit deinen Tricks hast du alle begeistert.

Für deinen kleine Familie, vor allem für deine Frauerl Livia, warst du eines der besten Lebewesen in ihrem Leben. Du warst immer an ihrer Seite, egal wie schwer die Zeit auch war, du warst da.

So mein lieber Hardy, jetzt heißt es Abschied nehmen und bei diesen Worten ist mir gar nicht zum Lachen. Machs gut mein schwarzer Bub mit der rosa Seele. Du bekommst bestimmt einen besonderen Platz im Hundehimmel, wo es nur „Hardywälder“ gibt, in denen du Spaß haben kannst.

Liebe Livia, es tut mir unendlich leid. Ihr beide wart ein tolles Gespann, egal ob als Rettungs- oder als Therapiehund. Sei traurig, das gehört leider dazu, aber irgendwann denke mit Wärme und einem guten Gefühl an deinen Hardy, er lebt in deinem Herzen weiter.