Präsentation der Rettungs- und Suchhunde in NÖ

Präsentation der Rettungs- und Suchhunde in NÖ

Am Beginn stand eine Idee, ein Gedanke geboren von dem dringenden Wunsch, dass Rettungshunde bekannter werden müssen. Vor allem muss bekannter werden, dass es 5 Organisationen gibt, die mit über 100 einsatzfähigen Suchhunden Tag und Nacht kostenlos für Notfälle zur Verfügung stehen.

So entstand im Herbst letzten Jahres unser Imagefilm, von uns geplant und umgesetzt. Zur Verwirklichung dieses Projektes haben wir viele kreative Menschen für uns gewinnen können. Friedrich Grud für Buch und Regie, Wangler Media für die filmerische Umsetzung, ebenso wie Tom Wagner. Stephan Woldron hat uns all die Tage fotografisch begleitet. Wir durften das wunderschöne Schloß Artstetten als Örtlichkeit nutzen. Ein Visagistenteam stand ebenso bereit wie Sponsoren für die Verpflegung.

Sabine Petzl, ist nicht nur eine engagierte Hundeführerin in unserer Mitte, sondern hat dem Film mit ihrer Stimme viel Leben eingehaucht.

Viele Menschen waren beteiligt und haben waren mit Herz und Seele dabei.

Die Hauptakteure, die Rettungs- und Suchhundeorganisationen gemeinsam mit ihren Vierbeinern, hatten das Vertrauen und die Bereitschaft, dieses Projekt mit uns umzusetzen.

Nun war es soweit den Imagefilm zu präsentieren, aufgrund von Coronamaßnahmen, verschoben und immer wieder reduziert, haben wir uns letztendlich für eine Liveonlinepräsentation entschieden.

Auch hier haben wieder alle kreativen Menschen involviert um diesen Abend würdevoll zu gestalten.

Sabine Petzl hat großartig moderiert und wir freuten uns Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, als Ehrengast begrüssen zu dürfen.

Aufgrund des schlechten Wetters, mussten wir vom Park des Schloß Arstetten auf die Innenräume des WiewerKs ausweichen, welches uns spontan ihr wunderbares Studio zur Verfügung stellten.

Wir finden, der Abend ist gelungen und vor allem unser Imagefilm ist etwas besonderes geworden.

Danke allen Beteiligten und unseren Sponsoren für die Umsetzung und fürs dabei sein.

https://www.youtube.com/channel/UCcM6E2E_Fwy5-3sYPlUnekQ

https://www.rettungshunde.org/