Machs gut Nika

Nika 11.08.2013 – 02.08.2022

Martin mit seiner Familie und auch wir nehmen Abschied von Nika.

Nika war ein richtiger Pechvogel, sie wurde bei uns als Flächensuchhund ausgebildet, trotz vieler Bemühungen hatte sie immer weniger Freude an der Suche im Wald. Die Ursache war dann sehr niederschmetternd, sie hatte eine schwere Krankheit. Lymphflüssigkeit sickerte unaufhaltsam immer wieder in ihren Brustkorb und erschwerte ihr unter anderem das Atmen.

Sie wurde operiert und Martin achtete sehr darauf, dass sie nur mehr Dinge machte die ihr Freude bereitete und sie nicht belasteten.

Nika hatte auch Glück, sie hatte eine Familie, die alles für sie in Bewegung setzte um ihr das Leben zu erleichtern.

Es gab eine Zeit wo es ihr wieder besser ging, aber dann kamen andere gesundheitliche Probleme dazu.

Gestern war es dann soweit Abschied zu nehmen. Nika du kleiner, hübscher Pechvogel, machs gut dort wo du jetzt bist. Du hast keine Schmerzen mehr und kannst endlich befreit laufen.

Martin wir fühlen mit dir und umarmen dich.