BENEFIZ – Rettungshunde Niederösterreich

BENEFIZ – wir möchten helfen!

Wir möchten helfen!

Das Schicksal lässt sich nicht aufhalten und  sei es auch noch so hart und schwer zu ertragen – Wir, als Rettungshunde NÖ, möchten diesmal auf eine andere Art und Weise helfen.

Silke ist eine junge Frau aus Oberösterreich, Mutter zweier Kinder, liebevolle Ehefrau und ein sozial stark engagierter Mensch. Silke braucht Hilfe. Finanzielle Hilfe. Von einem Tag auf den anderen wurde das gewohnte Leben ihrer jungen Familie auf den Kopf gestellt. Silke erkrankte an Multipler Sklerose. Gemeinsam mit ihrer Familie nahm Silke den Kampf auf und  tat alles um ihr Leben lebenswert zu erhalten. Leider wurde gerade in den letzten 8 Monaten ihr Krankheitsverlauf immer schlimmer. So schlimm, dass die junge Mutter auf Hilfe angewiesen ist. Ein elektrischer Rollstuhl ist nun die einzige Möglichkeit der Mobilität die ihr geblieben ist. Eine Frau die immer bereit war für andere da zu sein und trotz ihrer eigenen Krankheit viel Energie und Herz in soziale Projekte gesteckt hat, ist nun selbst zur Gänze darauf angewiesen gepflegt zu werden.

Für Silke gibt es einen Hoffnungsschimmer an dem sie festhält. Eine Stammzellentherapie in der Pirogov-Klinik in Moskau. Darauf setzt Silke ihre ganze Hoffnung. Die Kosten für die Therapie, den Flug und der Krankentransport belaufen sich auf rund 50 000.- .

Wegen der zuletzt entstandenen Kosten für einen Treppenlift, Therapien und noch so vieles mehr, ist dieser finanzielle Aufwand jedoch nur schwer zu bewältigen.

Was kannst Du dazu beitragen?

Wir veranstalten ein Benefizseminar bzw. einen Benefiztrainingstag.

  • Du möchtest gute Fotos von deinem Hund beim Mantrailing? Dann bist du genau richtig!
  • Oder Du möchtest mal beim Training der Einsatzhunde dabei sein oder mitmachen? Dann haben wir auch für Dich das passende!

Der Erlös dieser Veranstaltungen kommt zu 100% Silke zu Gute.

Hier geht’s zu den Details der Veranstaltungen und zur Anmeldung:

Warum gerade Silke?

Stefan, Silkés Mann hat unseren Rettungshunden schnell und unbürokratisch geholfen, die so dringend benötigten Trainingswälder zu organisieren. Er hat uns damit ungemein geholfen, weiterhin anderen in Notsituationen helfen zu können, denn nur wen wir in Wäldern trainieren dürfen, können wir auch gut ausgebildete Rettungshunde für den Einsatz zur Verfügung stellen.

Jetzt möchten wir ein klein wenig davon zurück geben.

INFORMATIONEN ZU KURSEN

Symbol Telefon

+43 664 844 0101

DI-FR 11:00-19:00h

EINSATZLEITER

Symbol Telefon

+43 664 844 0101 oder
+43 664 844 0110

MO-SO 0:00-24:00h

SCHICKE UNS EINE EMAIL

Symbol Telefon

office@rettungshunde.eu

IHRE SPENDE HILFT

Symbol Telefon

IBAN: AT293200000011057270

Back to top